OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2017



Zurück zum Rückblick 2017




Nationales C&I des Großpriorats Bulgarien - 11. November 2017


Besuch bei unseren Schwestern und Brüdern des Großpriorats Bulgarien. Das 25. nationale Konzil des Großpriorats Bulgarien war ein willkommener Anlass für den deutschen Großprior, seinen ersten offiziellen Besuch in seiner neuen Position vorzunehmen. Zusammen mit seinen Ordensgeschwistern Elke, Zeljko und Wolfgang wurde die deutsche Delegation in Bulgarien überaus herzlich aufgenommen und in das vielseitige Programm des Wochenendes mit eingebunden. Zwischen den offiziellen Terminen gab es immer wieder Pausen in dem malerischen Garten des Hotels.

Neben Gesprächen über internationale Ordensangelegenheiten mit den Vertretern der Großpriorate Serbien, NATO, Russland und Bulgarien, gab es auch einen Pressetermin in Verbindung mit dem nationalen Fernsehen. Die anschließende große Investiturfeier wurde zum Festakt für den am selben Tag wiedergewählten Großprior, dem Motor des Großpriorats Bulgarien. Erstklassige Sängerinnen und Sänger machten diesen Abend für alle unvergesslich!

Ein Erlebnis ist immer wieder der Besuch des „Flohmarktes“ in der Nähe der Alexander Newski Kathedrale. Hier wurde gestöbert und hin und wieder wurde man sich mit den einheimischen Anbietern handelseinig. Zum Abschied gab es von den bulgarischen Freunden eine Einladung zum Essen. Unscheinbar schien das Restaurant mit dem Namen ROTES HAUS in einem Außenbezirk von Sofia. Aber dann gab es eine Überraschung! Verschiedene hervorragende bulgarische Gerichte und Getränke ließen die Gäste – zur Freude der Gastgeber. Mit Wehmut wurde anderntags der Heimweg angetreten und der Vorsatz gefasst, im nächsten Jahr wiederzukommen.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz