OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2011



Zurück zum Rückblick 2011



Nationales Konzil des Priorats Dänemark in Roskilde - 19. November 2011

Die Komturei Rotenburg hatte eine Fahrt nach Dänemark organisiert. Mit einem gemieteten Bus ging es nach Roskilde zum nationalen Konzil des dänischen Priorats des internationalen OSMTH. Vor Ort konnte man verschiedene Sehenswürdigkeiten bestaunen, so zum Beispiel die Grablege der dänischen Königinnen und Könige im Dom zu Roskilde. Beeindruckend war auch das Wickingermuseum, in dem man die Geschichte Dänemarks hautnah erleben konnte.

Feierlich war die Investitur, die vom norwegischen Großpiror, Mentor des Priorats Dänemark, vorgenommen wurde. Auch die Großpriorin von Deutschland konnte zwei Ordensmitglieder investieren. Das weltweite Oberhaupt der luth. Evangelischen Kirchen, Dr. Munib Younan, segnete alle Anwesenden. Er versprach einen Besuch in Deutschland im kommenden Jahr. Dem Ausrichter, Lars Karstensen, an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN!

  • Der Großprior von Mexiko hatte die weiteste Anreise
  • Der Prior von Köln mit Bischof Dr. Munib Younan





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz