OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2010



Zurück zum Rückblick 2010



Jahrestag des Ordenshauses Baden-Baden - 03. Oktober 2010

In der Geschichte wurde Baden-Baden auch das „Mallorca“ des russischen Adels bezeichnet – nun war diese schöne badische Stadt Austragungsort einer Investitur nebst Postulantenaufnahme. In dem Zisterzienserrinnenkloster Lichtental trafen sich bei wunderschönem Herbstwetter Ordensmitglieder und Gäste, um mit dem Ordenshaus Baden-Baden das fünfjährige Bestehen zu feiern.

Der Forellenhof, bekannt durch eine Fernsehserie in den früheren Jahren, war Treffpunkt für einem gemeinsamen Abendessen mit vielen interessanten Gesprächen. Wie wichtig für die Gemeinschaft derartige Treffen sind, wurde hier wieder einmal sehr deutlich. Interessante Vorträge, der feierliche Einzug der Damen und Ritter in die Fürstenkapelle zur Investiturfeier, angeführt von den Fahnenträgern, rundeten anderntags dieses Treffen ab. Ehrengast war David Michaud, der Sohn des mexikanischen Großpriors, der herzliche Grüße seines Vaters überbrachte.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz