OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2008



Zurück zum Rückblick 2008



GMC in Rom - 15. November 2008


War das Wetter am Donnerstag noch angenehm und so richtig italienisch und konnten die „Nichtoffiziellen“ sich an einem schönen Ausflug in die bergigen Landschaft rund um Fiuggi und dem Besuch einer Burg erfreuen, schüttete es am Freitag beinahe ununterbrochen. Für die Offiziellen war es in der Tat ein Arbeitstag, der ohne Bedauern voll genutzt werden konnte. Der Vertreter des OSMTH Deutschland e.V. konnte die zuvor mit den übrigen Mitgliedern der Ordensregierung festgelegten minimalen Zugeständnisse, sofern überhaupt nötig, einfordern und auch durchsetzen. Seine Sach- und Fachkunde war auch noch Gesprächsthema an den nächsten Tagen.

Das Großpriorat Deutschland wurde vielfach ob seiner konsequenten Umsetzung der großen Richtlinien des OSMTH gelobt und als Beispiel hingestellt. Beispielhaft sei auch die konsequente Einhaltung der demokratischen Regeln, die sich die Tempelritter seit Alters her auferlegt haben. Neben vielen persönlichen Gesprächen mit unseren anwesenden Ordensmitglieder wurden auch internationale Freundschaften wieder aufgefrischt und vertieft. Die wesentlichen Ergebnisse hier in Kürze:

Ordensdame Prinzessin Elisabeth ist nun „königlicher Patron“ des OSMTH International: Royal Patron of the Order Prinzess Elisabeth von Ysenburg und Büdingen, Prinzess von Holstein, Sonderburg and Glücksburg

Religiöser Patron ist der Metropolit der russ. orth. Kirche TheodosiusReligiöser Patron ist der Metropolit der russ. orth. Kirche Theodosius

Sitz des Ordens ist Jerusalem (Unser Büro ist neben der evangelischen Kirche, hier wird auch eine Auflistung der Damen und Ritter unseres Ordens fortlaufend geführt und aktualisiert, ebenso eine Liste „In memoriam“ für die Verstorbenen Mitglieder, für die regelmäßig ein Gebet gesprochen wird).

Vom König von Jordanien wurde uns ein Grundstück geschenkt mit dem Recht, darauf eine christliche Kirche und ein Pilgerhotel zu bauen. Dieses Grundstück liegt direkt am See Genezareth und an dem Ort, an dem nach christlichem Glauben Jesus getauft wurde. Ein Konzept wird zur Zeit erarbeitet.Vom König von Jordanien wurde uns ein Grundstück geschenkt mit dem Recht, darauf eine christliche Kirche und ein Pilgerhotel zu bauen. Dieses Grundstück liegt direkt am See Genezareth und an dem Ort, an dem nach christlichem Glauben Jesus getauft wurde. Ein Konzept wird zur Zeit erarbeitet.

Die Stimmengewichtung „One Country one Vote.“ wurde ausdrücklich bestätigt, auch die Amtszeit der Ordensleitung von drei Jahren mit der Möglichkeit einer Wiederwahl.Die Stimmengewichtung „One Country one Vote.“ wurde ausdrücklich bestätigt, auch die Amtszeit der Ordensleitung von drei Jahren mit der Möglichkeit einer Wiederwahl.

In der Alatri Kirche erhielt unser Grand Commander, nachdem die Würden an die Postulanten, Damen und Ritter vergeben waren, eine besondere Würdigung durch einen Vertreter des italienischen Königshauses (Savoyen) in Form eines Titels dieses Könighauses für seine Verdienste.

Das Galadinner im Palazzo della Fonte war in der Tat ein krönender und würdiger Abschluss, der seines Gleichen nicht so schnell findet.

Alles in allem eine gute und in sich geschlossene Veranstaltung, für die wir alle an erster Stelle dem Großprior von Italien, Chev. Stelio Venceslai danken.Alles in allem eine gute und in sich geschlossene Veranstaltung, für die wir alle an erster Stelle dem Großprior von Italien, Chev. Stelio Venceslai danken.







 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz