OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2007



Zurück zum Rückblick 2007



Dreikönigstreffen der Komturei Saarlouis - 06. Januar 2007


Eingeladen hatte die Komturei Saarlouis zu ihrem traditionellen Dreikönigstreffen an die Saar nach Mettlach. Treffpunkt und Tagungsort war das Gästehaus von Villeroy und Boch. Die Ordensregierung wurde von der Stellvertreterin des Großpriors, Dame Elke Bruns, vertreten, die sich im Namen der Ordensregierung für die Ordensarbeit der letzten Jahre und für die hervorragende Organisation des Dreikönigstreffens bei der Komturin Dame Edith Schwarz Schmitting bedankte.

Auch die Vertreter anderer Komtureien waren voll des Lobes. So entstanden in einem würdevollen Rahmen (Schloss Saareck), in dem wenige Tage vorher auch unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel und der Staatspräsident von Frankreich, Jacques Chirac nächtigten, neue Freundschaften und alte wurden wieder aufgefrischt. Allerseits war die große Frage:“ Wer saß auf Angelas Stuhl?“

Besonders schön war der Empfang der Sternsinger in der St. Lutwinus Kirche in Mettlach, die an diesem Tag, jeder alleine, die gesammelten Spenden vor den Altar brachten und abgaben. Auch der Einmarsch der Tempelritter und Damen, angeführt vom Fahnenträger Dr. Vitaly Kashtanov, passte in den stimmungsvollen Rahmen, den Pfarrer Thomas Schmitt .in seiner Predigt, in der er die Tempelritter begrüßte und deren Wirken, würdigte.

Am Abend wurde zu einem festlichen Dinner in Schloss Saareck geladen, bei dem nichts ausblieb. Später sah man den einen und den anderen die alten Zeiten Revue passieren lassen, so u.a. OB Arnold Steffen und OB Ulrich Wolff von Weidenfeld.Am Abend wurde zu einem festlichen Dinner in Schloss Saareck geladen, bei dem nichts ausblieb. Später sah man den einen und den anderen die alten Zeiten Revue passieren lassen, so u.a. OB Arnold Steffen und OB Ulrich Wolff von Weidenfeld.







 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz