OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2018



Zurück zum Rückblick 2018




GMC Belgrad, Serbien - 14. Oktober 2018


Die Mitglieder des serbischen Großpriorats hatten ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet, das an drei Tagen vor dem internationalen Treffen interessante Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten rund um Belgrad beinhaltete. Schönstes Sonnenwetter erwartete die Teilnehmer und diese Zeit war eine hervorragende Gelegenheit für die internationalen Ordensgeschwister, sich auch unabhängig von Tagesordnung und Protokoll näherzukommen.

Wesentlicher Teil der Sitzungen war die Amtsübergabe von dem „alten“ an den neuen Grand Master des internationalen Ordens, an den neuen Grand Master, Colonel Judge David Appleby. Daneben verblassten die Berichte der Großpriore beinahe. Anregungen aus eigenen Reihen, eine Sprachschule für Immigranten zu unterstützen und die Idee, ein Priesersemenar zu etablieren wurden gerne für weitere Planungen angenommen. Interessant war auch der Bericht der Sicherheitsabteilung und bemerkenswert, dass es bisher nur wenige Nennungen nationaler Sicherheitsoffiziere gab, einer davon ist unser Ordensbruder Marc.

Unser scheidender Grand Master ließ es sich nicht nehmen, den Aufbau und Werdegang unseres Ordens noch einmal Revue passieren zu lassen und auf die vor uns liegenden Aufgaben und Ziele hinzuweisen.

Von unserem Großprior erhielt er als Anerkennung für seine Leistungen für den internationalen OSMTH und mit Worten des Dankes eine Reliquie des Heiligen Paul vom Kreuz. Unsere emeritierte Großpriorin erhielt von dem scheidenden Grand Master Patrick E. Rea den Orden OSMTH Companionate of Honor.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz