OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2009



Zurück zum Rückblick 2009



18 Jahre Kroatische Gesellschaft, Hannover - 07. März 2009

Bis hierher und weiter sagt sich unsere Ordensschwester Dame Margret Engelking, die 1. Vorsitzende der Kroatischen Gesellschaft e.V. in Hannover mit voller Überzeugung. Und das ist auch gut so! Sie, die als Privatperson und mit viel Engagement seit vielen Jahren Bischof Dr. Franjo Komarica und sein Projekt „Banja Luka“ unterstützt, hat unser aller Unterstützung und Anerkennung verdient.

Wohl gemerkt! Es ist die Privatperson Engelking, zusammen mit der Kroatischen Gesellschaft e.V., die rackert und arbeitet, und nicht irgend eine andere Organisation, die sich so gerne mit fremden Federn schmückt! Dafür wurde ihr auch bereits das Bundesverdienstkreuz verliehen.

18 Jahre besteht nun schon die Kroatische Gesellschaft e.V. und die Feier wurde in der Tat zum Ehrentag, der tatkräftig u.a. auch durch unseren Ordensbruder Chev. Stephan Titgemeier mit gestaltet wurde. Dame Margret Engelking und Bischof Dr. Franjo Komarica konnten neben der stellvertretenden Großpriorin des OSMTH Deutschland, Dame Elke Bruns, auch Chev. Ulrich Wolff von Weidenfeld begrüßen, der seinerseits einen nicht unerheblichen Scheck von der Komturei Mönchengladbach für die Arbeit in Banja Luka überreichte, sowie den Ministerpräsidenten von Niedersachsen, Christian Wulff und den kroatischen Botschafter Dr. Miro Kovac, der eigens aus Berlin angereist war, begrüßen.

Besonders herzlich bestellte Bischof Dr. Franjo Komarica Grüße nach Neuss und an die stellvertretenden Bürgermeister Dame h.c. Angelika Quiring Perl. Er lässt ausrichten, dass das Glöckchen, welches er seinerzeit von ihr bekommen hatte, seinen Dienst in der Kirche tut und er sich gerne an das Treffen in Neuss erinnert.






 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz