OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2018

10 Jahre Großpriorat Bulgarien

Vom 15. bis 16. November 2018 besuchte eine Delegation des Großpriorats Deutschland die bulgarischen Ordensgeschwister. Anlass war das nationale Konzil, in dessen Rahmen feierlich das 10-hährige Bestehen des Großpriorats zelebriert wurde. Als Ehrengabe überreichte unser Großprior eine Reliquie der Heiligen Teresa von Avila an den bulgarischen Großprior.

Dringendes Anliegen der Freunde aus Deutschland war, das Grab ihres bulgarischen Ehrenmitglieds Assen Janev zu besuchen. In stillem Gedenken waren die Freunde zusammen mit der Witwe am Grab versammelt. Das sehr einfühlsame Gebet unseres Ordenspfarrers Jörg traf die Stimmung der Anwesenden genau.
Anlässlich der obligaten Pressekonferenz wurde über die Ziele unseres Ordens, die Tätigkeiten der bulgarischen Ordensmitglieder und die internationale Zusammenarbeit gesprochen. Die Interviews wurden in Tageszeitungen und im Fernsehen veröffentlicht.

Im Rahmen der großartigen Abschlussveranstaltung überreichte der bulgarische Großprior den großen Gedächtnisstern „900 Jahre Templer“ am Band an Ordensschwester Elke (Großpriorin IV em.) und Ordensbruder Gerd (amtierender Großprior). Ordensbruder Zelimir erhielt diesen Stern ohne Band. Unser Großprior ließ es sich nicht nehmen, den bulgarischen Großprior nebst Gattin am letzten Abend zu einem gemütlichen Dinner einzuladen. Bei hervorragendem Wein, gutem Essen und interessanten Gesprächen endete der wiederum sehr schöne Besuch bei unseren Ordensgeschwistern in Bulgarien.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x