OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2016



Zurück zum Rückblick 2016




Internationales Frühjahrstreffen (GMC) in Kopenhagen - 13. April 2016


Die siebenköpfige deutsche Delegation wurde von der festlich geschmückten dänischen Hauptstadt Kopenhagen empfangen, in der sich die Vorbereitungen auf den Geburtstag der Königin in vollem Gange befanden. Etliche Damen und Ritter nahmen die Einladung der dänischen Gastgeber zu Meditationstagen im Sankt Birgitta Kloster in Maribo als Einstimmung zum anschließenden GMC an. Die Sicherheitsmaßnahmen rund um unser internationales Treffen in Kopenhagen empfanden viele Teilnehmer als reichlich übertrieben und störend und dadurch waren die gemeinsamen Tage nicht wie üblich auch ein Fest der internationalen Templergemeinschaft. Vielleicht war es auch der Grund, warum zu diesem Frühjahrstreffen nicht so viele Teilnehmer wie üblich angereist waren.

Selbstverständlich gab es auch erwähnenswerte Höhepunkte. Georg Alexander Herzog zu Mecklenburg wurde in Gegenwart seiner Eltern Borwin Herzog zu Mecklenburg, Schirmherr und Ehrengroßmeister des Greif Ordens, nebst Ehefrau und unserer internationalen königlichen Protektorin, Elisabeth Prinzessin zu Ysenburg und Büdingen, investiert. Nach vielen Jahren internationaler Aktivitäten im OSMTH hat er nun seine Heimat im Großpriorat Deutschland gefunden. Der ebenfalls in die Ordensgemeinschaft aufgenommene Generalbischof Damian, Oberhaupt der Kopten in Deutschland und religiöser Berater der Damen und Ritter des OSMTH Deutschland. Zusammen mit den Ordensgeistlichen Pertti Ruotsalo und Ron Matthewman zelebrierte er den ökumenischen Wortgottesdienst und erteilte er den abschließenden Segen.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz