OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2014

Convent und Investitur des GP Mexico in Mexico City

Organisations- und Verwaltungsfragen standen im Vordergrund, als sich das Mentorenteam für das Großpriorat Mexiko, dem auch die Großpriorin des Großpriorats Deutschland angehört, im Februar in der Millionen-Metropole Mexico City traf. Im Rahmen dieses Treffens fanden eine Investiturfeier und die Neuwahl des Großpriors für Mexiko statt.

Neben der offiziellen Termine gab es ein interessantes Rahmenprogramm. So wurden die selbstverständlich die Kathedrale und das Nationalmuseum besucht, ebenso wie die Inkapyramiden von Teotihuacan.

Die „Shoppingtour“ war eher eine Erlebnistour. Es ist schon gewöhnungsbedürftig, an jeder Ecke, in den Geschäften, einfach „überall“ Polizisten und Sicherheitsbeamte zu sehen. Auf den Straßen hat man das Gefühl, dass mindestens jedes zehnte Fahrzeug ein Polizeiauto ist, das permanent das Blinklicht eingeschaltet hat, um bei Einsätzen – und davon gibt es scheinbar viele – die Sirene dazu zuschalten. Es trägt dazu bei, den ohnehin hohen Lärmpegel, verursacht von Stimmen, Musik, Autos, Motorrädern und Mofas, nicht gerade abzusenken.

Engagierte Ordensmitglieder des GP Mexico haben ihre Gäste aufmerksam und herzlich betreut. Mit Sicherheit war das nicht der letzte Besuch in dieser quirligen, bunten, lauten, lebendigen Stadt mit der fast unerträglich schlechten Luft.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x