OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2014

Internationales Frühjahrstreffen (GMC) in Zagreb, Kroatien

Zum diesjährigen internationalen Frühjahrstreffen des OSMTH-trafen sich Templer aus aller Welt in Zagreb, Kroatien. Das Programm für die vier Tage war straff organisiert und ließ, bis auf einen Stadtrundgang durch das wunderschöne Zagreb, keine „touristische“ Aktivitäten für die Teilnehmer zu. Zum ersten Mal wurden im Rahmen eines GMC zukünftige internationale Offiziere für ihre vielseitigen Aufgaben geschult. Interessant waren die Berichte der Delegierten über die OSMTH-Aktivitäten bei den United Nations in Wien, Genf und New York. Ein Highlight war die Aufnahme Brasiliens als Großpriorat und ganz herzlich wurde der neue Großprior begrüßt. Ein Novum war eine Skype-Konferenz mit einigen internationalen Mitgliedern (von den Philippinen und aus USA), die auf diesem Weg direkt mit den Teilnehmern in Zagreb kommunizieren konnten.

Nicht unerwähnt sollte die Vorstellung eines Buches über moderne Templer von dem italienischen Großprior Professor Stelio Vencislai bleiben, das in kroatischer Übersetzung vor zahlreichem Publikum vorgestellt wurde.

Einen Leckerbissen der besonderen Art hatte der kroatische Großprior für das abschließende Galadinner organisiert: Olga Sober (Sopran) und Bojan Sober (Barriton) trugen Opernarien vor – ein unvergessliches Erlebnis, das unter die Haut ging!

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x