OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2014



Zurück zum Rückblick 2014



Adventsfeier im Zisterzienserkloster Langwaden - 06. Dezember 2014


Das Refektorium im Zisterzienserkloster Langwaden war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Teilnehmer waren in weihnachtlicher Stimmung, nachdem der Ordensritter Dr. Jörg Mosig (evangelische Kirchengemeinde Alt Hastedt / Bremen) eindrucksvoll durch den ökumenischen Gottesdienst geführt hatte.

Als besondere Gäste begrüßte Dr. Everhard von Groote Ute Schröder, Trägerin des päpstlichen Silvesterordens und ehemalige stellvertretende Vorsitzende des Bundesverbandes der katholischen Frauen Deutschlands, den Landtagsabgeordneten Gregor Golland, Christian J. Faul MA, Vizepräsident des deutschen Reservistenverbandes und Hans Dieter Schröder, ehemaliger Vorsitzender des Katholikenrates in Neuss.

Besondere Beachtung fand die Ehrung von Hermann Müller mit dem OSMTH-Charity Preis für seine jahrzehntelange und aufopfernde Fürsorge zu behinderten Menschen. Insbesondere seine von ihm trainierte Tennisabteilung, die schon etliche nationale und internationale Auszeichnungen und Preise erringen konnte. Madelene Eifert, Ehren-Ordensdame des OSMTH, konnte mit sichtlichem Stolz den Ehrenpreis an ihren Trainer übergeben.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz