OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2014



Zurück zum Rückblick 2014



Internationales Herbsttreffen in Bristol, England - 15. Okrober 2014


Gastgeber des internationalen Herbsttreffens war in diesem Jahr das Großpriorat England & Wales. Es ist schade, dass das Wetter ziemlich „britisch“ regnerisch war und so die Erkundungsgänge in der knappen Freizeit eher kurz ausfielen. Die Tagung war sehr arbeitsintensiv und aufschlussreich. Viel Zeit beanspruchte die Beschlussfassung der überarbeiteten Satzung und Ordensregel, was aber nach gründlicher und sachkundiger Vorarbeit hervorragend abgeschlossen werden konnte.

Die Vertreter der 21 Großpriorate berichteten von ihren nationalen Projekten. Interessante Berichte gab es auch über die weltweiten Aktivitäten des OSMTH, zum Beispiel bei den United Nations und dem Peace Bureau und die Zusammenarbeit mit anderen internationalen Organisationen. Viel Interesse fand wieder die Schulung für angehende internationale Offiziere, wobei die Teilnehmer ob der Vielfalt der Aufgaben doch sehr überrascht waren.

Schön und würdevoll war die Infestiturfeier in der Bristol Cathedral, der altehrwürdigen „Kathedrale der heiligen und ungeteilten Dreifaltigkeit“.





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz