OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2012

Verleihung des Ordens PRO MERITO an Dr. Fritz Behrens

Ort und Datum für die Verleihung des PRO MERITO an Dr. Fritz Behrens hätten von den Veranstaltern nicht besser gewählt werden können. Mit dem Sternekoch Wolfgang Poluzyn trafen sie einen ausgewiesenen Könner seines Fachs, der mit seinem Team für den OSMTH Deutschland an einer schön dekorierten Tafel im großen Saal der ehrwürdigen Bürgergesellschaft in Neuss vorzügliche Gerichte servierte.

Dr. Fritz Behrens, Innenminister em. war mit seiner Ehefrau gekommen, um aus der Hand unserer Großpriorin Elke Bruns unseren höchsten zivilen Orden „Pro Merito“ entgegenzunehmen. Damit werde ausdrücklich nicht der Politiker geehrt, hob sie in ihrer Laudatio hervor, sondern ein Mann, der sich in einer immer kälter werdenden Welt seine Mitmenschlichkeit bewahren konnte. Nach ihren eigenen Worten war sie vom großen Zuspruch und dem vollen Haus positiv überrascht.

Dr. Fritz Behrens nahm sichtlich bewegt die Ehrung an und bestätigte in seiner Dankesrede, dass er sich weiterhin für das weitere Werden der Ökumene einsetzt und er uns dabei, so gut es geht, unterstützen will.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x