OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2012

Grand Magistral Council Meeting in San Antonio, Texas

Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens hatte das Großpriorat USA die internationale OSMTH-Familie nach San Antonio, Texas eingeladen.

Dieser Einladung folgten etwa 500 Gäste aus 19 Nationen, die ein hervorragend vorbereitetes und durchgeführtes Treffen erlebten.

Vielseitig waren die Freizeitangebote, die von einem Besuch des historischen Alamo, über eine Flussrundfahrt bis zu Ritterkämpfen reichten.

Nach dem nationalen Konzil fand das erste GMC (Grand Magisterial Council) des Jahres statt. Neben interessanten Vorträgen und lebhaften Diskussionen wurden drei Priorate zu Großprioraten erhoben. Argentinien, Rumänien und unser Nachbar Dänemark.

Besonders herzliche Gratulation geht an den „neuen“ Großprior Lars Karstensen. Seinem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass sie dänische Ordensgemeinschaft eines von nun 19 Vollmitgliedern im internationalen OSMTH ist.