OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2012



Zurück zum Rückblick 2012



1. Nationaler Konvent in Süpplingenburg - 12. Oktober 2012


Zum 1. nationalen Konvent in Süpplingenburg trafen sich die Damen und Ritter aus dem Großpriorat Deutschland, um die zweite Investiturfeier des Jahres zu zelebrieren. Neben der Postulantenaufnahme am Freitag, wurde am Samstag über eine neue Satzung und eine Ordensregel abgestimmt, die bereits im Vorfeld mit der Bitte um Kritik, Anregungen, Ergänzungen den Mitgliedern vorgelegt worden war. Mit der einstimmigen Annahme sowohl der neuen Satzung als auch der Ordensregeln, die zuvor schon internationales Lob erfahren hatten, wurde die Mühe aller Beteiligten „belohnt“.

Ein Vortrag unseres Großpriors III über die Arbeit des Volksbundes deutscher Kriegsgräberfürsorge fand große Beachtung und reges Interesse. Wurde doch so manchem Zuhörer die Notwendigkeit dieser Organisation aus berufenem Munde erst richtig bewusst.

Festlich und musikalisch begleitet von den Cantores Minores begann der abendliche Gottesdienst mit dem Einzug der Damen und Ritter. Unsere Großpriorin IV konnte zwölf Postulanten vor der Einkleidung in den Stand einer Ordensdame bzw. Ordensritter erheben, ein allseits beachtetes Erlebnis.

Während des festlichen Dinners wurden Gäste, allen voran der 1. dänische Großprior mit seinen Begleitern, begrüßt und Urkunden an die neuen Ordensgeschwister überreicht.

Dieses schöne Herbsttreffen wurde am Sonntag mit einem Abschlussgottesdienst beendet.

  • Der Kaiserdom in KönigslutterDer Kaiserdom in Königslutter





 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz