OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2011

Eine große Aktion für ein junges Leben

Der dreijährige Enuck aus Ghana musste dringend an seinem Herzen operiert werden. Spontan sagte Ursula Nies Hemblen, Mitglied in der Komturei Rotenburg Wümme, Hilfe zu.

Etliche Ordensangehörige schlossen sich der Spendenaktion an, die von der Rotenburger Komturin und amtierenden Großpirorin des OSMTH Deutschland, Elke Bruns (GCTJ), unterstützt wurde. Selbst der Grand Commander des internationalen Ordens, General Robert Disney, sagte finanzielle Hilfe zu. Die fehlenden Mittel spendete der Komtur der Komturei Bad Honnef, Gerd G. Schwager (GCTJ) und überwies 1.500 Dollar.

Im Korle-Bu Teaching Hospital in Accra wurde Enuck von Prof. Frimpong-Boateng operiert. Inzwischen erhielten wir die Nachricht, dass diese lebensbedrohliche Operation gut verlaufen ist und es dem kleinen Patienten wieder gut geht. Überglücklich ist seine Mutter, die den Akteuren und unserer Ordensgemeinschaft auch im Namen von Enuck herzlichen Dank sagt und Gottes Segen wünscht!

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x