OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Rückblick 2011

13. Konzil und Investitur in Sofia, Bulgarien

Die herzliche Einladung aus dem Großpriorat Bulgarien nahmen Mitglieder des deutschen OSMTH gerne an und so nahm eine Delegation an dem nationalen Konzil in Sofia teil, das im Anschluss an das 2. Interbalkan-Meeting stattfand. Außer Vertretern aus Deutschland waren 14 weitere Nationen vertreten. Im Rahmen dieser feierlichen Veranstaltung wurde zunächst MG Roumen Raltchev nach seiner Wiederwahl als Großprior investiert. Dann wurden 72 Bewerber aus Bulgarien, Russland, der Ukraine, Weißrussland und Serbien in den Orden aufgenommen und zu Damen und Rittern investiert.

Das nationale Interesse an den Aktivitäten unserer Brüder und Schwestern in Bulgarien ist sehr groß. Das konnte man unter anderem daran erkennen, dass zwei Fernsehsender und sechs verschiedene Zeitungen davon berichteten. Unsere Großpriorin, die von dem bulgarischen Großprior mit einem hohen nationalen Orden ausgezeichnet worden war, bekam von ihren Ordensgeschwistern anderentags eine Zeitung mit einem ausführlichen doppelseitigen Bericht über die Feierlichkeiten.