OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2009



Zurück zum Rückblick 2009



Konvent mit Investitur in Taulov, Dänemark – ein unvergessliches Wochenende - 01. Oktober 2009

Bereits an der letzten Tankstelle vor der dänischen Grenze trafen sich Mitglieder des OSMTH, um, nach einem kräftigendem Kaffee, das letzte Stück der Fahrt nach Taulov gemeinsam fortzusetzen. Dort angekommen, wurden die Gäste aus Deutschland vom dänischen Prior, Chev. Lars Karstensen, auf das herzlichste im Gemeindezentrum begrüßt. Anschließend ging es zum Hotel und man hatte etwas Zeit, sich zu erholen und zu erfrischen. Ein interessanter Vortrag über den Beginn und den Werdegang unserer Ordensgemeinschaft OSMTH bis heute gab den Interessierten die Möglichkeit, Fragen zu einzelnen Zeitabschnitten zu stellen und diese mit dem Auditorium zu debattieren.

Nach einer willkommenen Pause begann dann die Investiturfeier mit dem feierlichen Einzug der aktiv Beteiligten. Vom GP Deutschland wurde Mitglied (Haus Wunstorf) als Postulant aufgenommen und zwei Postulanten (Komturei Süpplingenburg) zu Ordensritter geschlagen und mit der Einkleidung in unsere Ordensgemeinschaft aufgenommen.

Festlich wurde dieser schöne Tag bei einem Galadinner im Hotel Best Western Kryb-i-Ly abgeschlossen, wobei in geselliger Runde Freundschaften neu geschlossen wurden und/oder alte neu aufleben konnten.Festlich wurde dieser schöne Tag bei einem Galadinner im Hotel Best Western Kryb-i-Ly abgeschlossen, wobei in geselliger Runde Freundschaften neu geschlossen wurden und/oder alte neu aufleben konnten.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände und dem dänischen Prior. Sie haben uns allen ein unvergessliches Wochenende geschenkt.







 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz