OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2008



Zurück zum Rückblick 2008



Vortrag über Terrorismus - 01. März 2008

Eingeladen hatte Ulrich Wolff von Weidenfeld, Prior des Priorats Aachen und Komtur von Wickrath, zu einem Vortrag über Terrorismus. Rolf Tophoven, Autor zahlreicher Beiträge in Fachzeitschriften, Mitarbeiter der „Welt“ und besonderer Kenner der israelischen Konterguerilla und des internationalen Terrorismus, gab das Thema vor: Die neue al-Qaida – Die islamische Bedrohung von Afghanistan bis Europa.

Der Veranstaltungsraum im Landgut Ramshof in Willich-Neersen war bis auf den letzten Platz gefüllt und der Referent konnte sich eines äußerst interessierten Publikums sicher sein. So verlief dann die Veranstaltung auch in harmonischer Aufmerksamkeit, die hin und wieder auch mit kritischem Hinterfragen aus dem Auditorium unterbrochen wurde, wozu der Referent auch ausdrücklich aufgefordert hatte. Auch nach dem offiziellen Teil gingen die Debatten unvermindert weiter bis sich die Versammlung zu später Stunde auflöste. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die uns unser Ordensbruder Ulrich geboten hatte.







 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz