OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2008



Zurück zum Rückblick 2008



Vortrag in Langwaden - 11. September 2008

Viele waren der Einladung gefolgt, vielen war das Thema um § 166 Strafgesetzbuch einfach sehr wichtig, hatten sie doch noch alle die Strafanzeige gegen „Madonna“ im Sinn, die letztlich eingestellt werden musste. Staatsanwalt Johannes Mocken, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, erklärte aus juristischer Sicht warum und er erläuterte den vorgenannten Paragraphen, sowie die Schwierigkeiten damit umzugehen. Zu unterschiedlich sind die Empfindungen der Menschen, zu gespalten die Meinung zu den Themen, als dass es einer Staatsanwaltschaft je gelingen könnte, es allen betroffenen Seiten recht zu machen.

Immer um Objektivität bemüht, immer mit dem Blick auf das Wesentliche und Machbare, versucht die Staatsanwaltschaft auch immer, Mittler zwischen den betroffenen Parteien zu sein. In seiner ruhigen und präzisen Art erreichte er schnell das Auditorium und es entstand ein lebhafter Meinungsaustausch, der auch schnell die Grenzen des Machbaren aufzeigte. Hier präsentierte sich eine kompetente Person und ein Mensch.

Vieles wurde am Ende aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen, obwohl auch ein Unbehagen ob der vermeintlichen „Ohnmacht“, blieb weil es sehr schwer ist, Beschimpfungen von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen verfolgen zu lassen.







 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz