OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2007



Zurück zum Rückblick 2007



Weihnachtsfeier im Zisterzienserkloster Langwaden - 08. Dezember 2007

Schon lange war klar, dass die Weihnachtsfeier 2007 im Zisterzienserkloster Langwaden den bisherigen Teilnehmerrahmen sprengen würde und so konnte man sagen „überbucht“! Dank der einfallsreichen Gastgeber, allen voran das Team um Herrn Heister, konnte es gelingen, allen angemeldeten Gästen einen Tischplatz zu verschaffen. Kurz gesagt, es war „rappelvoll“ und wer nicht dabei sein konnte, der hat was verpasst!

Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes, zelebriert von den Ordensgeistlichen, wurden fünf Personen zu Ordensrittern geschlagen und anschließend in den Orden aufgenommen.

Im Rahmen der anschließenden Feier wurden die Ehrengäste begrüßt, unter ihnen auch die 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Neuss, die wegen ihrer Menschlichkeit und ihren vielfältigen karitativen Tätigkeiten als Ehrenmitglied in die Komturei Neuss, im Rang einer Kommandeurin, aufgenommen wurde. Sie wird nicht ohne Grund auch „Mamma Novaesia“ genannt! Auch die „neuen“ Ritter und etliche Postulanten bekamen ihre Bestätigungsurkunden!

Die Kollekte hatte es in sich! So konnte sich Pater Basilius Ullmann OCist über eine namhafte Geldspende freuen, die für die soziale Arbeit im „Netzwerk Mensch“ Verwendung finden wird.

Eine besondere Überraschung bereiteten die Damen und Ritter, die im Nikolauskloster übernachteten, dem Rektor Pater Andreas Petith. Für die seit etlichen Jahren gepflegte Gastfreundlichkeit bedankten sich die Ordensmitglieder mit einer wertvollen Ikone mit dem Bildnis der Jungfrau Maria. Aber auch der Jubilar Bruder Alfred Janser OMI (Missionare Oblaten der makellosen Jungfrau Maria), der sein 50jähriges Ordensjubiläum feiern konnte, freute sich über die Teilnahme der Ordensmitglieder an der Messe und deren herzlichen Gratulationswünsche.








 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz