OSMTH Deutschland e.V.
Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

 




Rückblick 2007



Zurück zum Rückblick 2007



Freundeskreistreffen des ISH in Bebra, Imshausen - 10. Februar 2007


Als Dankeschön an die Freunde und Förderer des Irene Salimi Kinderhospital wurde zum Freundeskreistreffen auf das Anwesen der Adam von Trott Stiftung nach Bebra / Imshausen eingeladen.

So kamen sie denn, von Nah und Fern, um im Hause der Familie von Trott zu Solz alles einmal Revue passieren zu lassen. Herzlich empfangen und begrüßt von Christian von Trott zu Solz, Helma und Gerolf Dechentreiter, den beiden Turbomotoren des Projekts, bedankte sich auch die für ihren Einsatz für die deutsche Botschaft in Kabul bekannte Patin der Klinik, Frau Irene Salimi, die persönlich mit einigen afghanischen Ärzten anwesend war.

Beeindruckend war der interessante Bericht mit Bildern vom Beginn der Baumaßnahmen, Schwierigkeiten während der Bauarbeiten, bis hin zum fertigen Objekt. Alle Teilnehmer stellten sich persönlich vor. Der Unterzeichner (Komturei Bad Honnef) berichtete vom ersten Kontakt 2005 über OB Hauptmann Georg Kaster, über die ersten Sammlungen von Klinikmaterial, bei der Dr. P. W. Kummerhoff maßgeblich beteiligt war, davon, dass er zusammen mit OB Uwe Bruns persönlich in Kabul / Afghanistan waren und über die heutige Lieferung von Krankenhausmaterial (OP-Lampen, Sauerstoffgerät, diverses OP-Material) die OB Dr. Siegfried Maser (Komturei Viersen) vom Bethesda Krankenhaus in Mönchengladbach „loseisen“ konnte (das Sauerstoffgerät wurde von der Komturei Rotenburg gestiftet). Alle drückten die Hoffnung aus, dass das Jahr 2007 dem geschundenen Land und der Bevölkerung den von allen erhofften Frieden bringt.

Wer sich angesprochen fühlt und mithelfen möchte, kann sich direkt an den Geschäftsführer der Georg Dechentreiter Wohlfahrts-Stiftung wenden.

Christian von Trott zu Solz
Christianvontrott@gdws.org
Tel. 06421-6200362
Fax: 06421-6200363

Gerd G. Schwager







 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht`s zu unserer Datenschutzerklärung

 

 



 


 

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani

© 2020 OSMTH Deutschland e.V.

Start | Aktuelles | Orden | Komtureien | Rückblick | Links | Kontakt |
Sitemap | Impressum | Datenschutz