OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Aktuelles

Trinitatisvesper

Die diesjährige Trinitatisvesper in Mönchengladbach , im Münster auf dem Abteiberg, die auch an die Beendigung des aktiven Dienstes von Pfarrer Rosocha erinnerte, bescherte dem Veranstalter ein volles Gotteshaus. Musikalisch begleitet von unserem Ordensbruder Günther Alsdorf, dem Trinitatis-Bläser-Orchester und dem Jugendchorensemble für „Alte Musik“, konnten alle Teilnehmer aussagekräftige Predigten der beteiligten Geistlichkeit, Pfarrer Rosocha, Pastor Rützenhoff, Probst Damblon, Pfarrer Meihsner, Pfarrer Nöller und Superintendent Schenk verfolgen.

Ausdrücklich bedankte sich Pfarrer Rosocha bei den Rittern und den Mitgliedern des Templerordens OSMTH Deutschland für ihre aktive Teilnahme. Der Ein- und der Auszug wurde von Rittern unserer Ordensgemeinschaft in ihren weißen Ordensmänteln mit dem roten Tatzenkreuz angeführt, für die man auch die ersten Bankreihen in der Kirche reserviert hatte.