OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Aktuelles

3. Bernhardis-Vesper im Zisterzienserkloster Langwaden

Das Priorat Köln mit seinen Komtureien hat am 2. September 2012, nach dem Ausrichten des nationalen Konzils in Köln, mit der 3. Bernhardis-Vesper nun bereits die zweite überregionale Veranstaltung in diesem Jahr organisiert. Widrige Umstände, wie einerseits das Ende der Ferien und Volksfeste in der näheren Umgebung als auch umfangreiche Umbaumaßnahmen am und im Kloster ließen Dieses Ereignis unter keinem guten Stern stehen.

Dank des unermüdlichen Einsatzes aller Beteiligten wurde es aber eine gelungene, stimmungsvolle Vesper, zu der das Kölner Bläserquartett musikalisch beitrug. Eine eindrucksvolle Predigtmit dem Thema „Wir müssen gesünder leben, damit die Welt überleben kann (Papst Benedikt XVI)“ trug Dr. Max Tauch vor. Die Kollekte wurde den Zisterziensern für ihre karitative und seelsorgerische Arbeit überreicht.

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x