OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Aktuelles

St. Ansgar Vesper, Hamburg

Auch in diesem Jahr war die schriftliche Einladung des ACK Hamburg es für die Ordensregierung ein besonderer Anlass, eine Delegation unserer Ordensgemeinschaft zur 47. Ökumenischen St. Ansgar-Vesper zu entsenden.

Mit einem Sendbrief versehen wurden Ritter des OSMTH Deutschland aus Rostock, Bad Honnef und Neuss, in der Hauptkirche St. Petri in Hamburg wie immer herzlich empfangen.

Damen und Ritter der verschiedenen christlichen Religionen einte der Wahlspruch „Ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, ein Gott und Vater unser aller“ Der Gottesdienst wurde begleitet vom Hamburger Bachchor St. Petri (KMD Thomas Dahl), Schola Cantorum (Regionalkantor Norbert Hoppermann) und dem Chor der russ.-orth. Kirche des Heiligen Prokop (Irina Gerrasimez).

Die St. Petri Kirche, die bis auf den letzten Platz gefüllt war, erlebte mit dem Lied am Ende des Gottesdienstes „Großer Gott wir loben dich“ ein klanggewaltiges Bekenntnis zum ökumenischen Christentum.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter für das Zustandekommen dieser eindrucksvollen Vesper. Wir kommen gerne im nächsten Jahr wieder!

St. Ansgar Vesper, Hamburg
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x