OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Aktuelles

Die Komturei Rotenburg vermittelt medizinische Geräte für Ghana

Groß war die Freude bei Dr. Kingsley Ampeh aus Ghana, Assistenzarzt in der Unfallchirurgie des Diakoniekrankenhauses in Rotenburg, als ihm am Samstag (13.8.2011) von Dr. med. Claus Kock aus Ahausen verschiedene medizinische Geräte und Instrumente für ein Krankenhaus in seinem Heimatland übergeben wurden. Die Geräte, darunter ein Sterilisator und ein Ultraschallgerät, wurden von einer urologischen Praxis in Hannover gespendet, dort abgeholt und zunächst bei Kock zwischengelagert. Vermittelt wurde diese segenbringende Spende von Ursula Nies-Hemblen aus Scharbeutz, Mitglied der Komturei Rotenburg.

Frau Nies-Hemblen hat sich in der Vergangenheit intensiv Förderprojekten in Ghana gewidmet, so wurde es dank ihres Einsatzes ermöglicht, einen 4jährigen Jungen in Ghana am Herzen zu operieren und ihm damit das Überleben zu sichern.

Dr. Ampeh bleibt voraussichtlich noch bis zum Jahresende in Rotenburg. Er hat sich bereit erklärt, die übergebenen medizinischen Ausrüstungsgegenstände nach Ghana zu schaffen.

Medizinische Geräte für Ghana
Diese Webseite verwendet Cookies. Hier geht's zu unserer Datenschutzerklärung
x