OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Aktuelles

Benefizkonzert in Ahausen

Laut Wetterbericht sollte es viel Regen und Sturm geben, doch der Wettergott hat Ahausen bis auf einen heftigen Wolkenbruch in der Mittagszeit verschont. Das Benefizkonzert, hatte die Komturei Rotenburg initiiert.

Abgeholt wurden der Cantores Minores mit den Begleitern und dem gesamten Equipment durch das örtliche Busunternehmen Dierks, welches dafür keine Kosten geltend machte. Sie konnten nach einer ausgiebigen Stärkung, organisiert von den Frauen der Kirchengemeinde, mit den Proben beginnen.

Unser Ordensbruder und Komtur von Süpplingenburg, Joachim Wahl, der auch Kantor dieser Chors ist, konnte dann pünktlich um 17:00 Uhr mit der Aufführung in der Ahauser Marienkirche im Landkreis Rotenburg (Wümme) beginnen. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und die zwei Kollektenbehälter, die von unseren Ordensbrüdern Alfred und Wolfgang herumgereicht wurden, waren bis obenhin gefüllt. Mehrfach von tosendem Beifall unterbrochen und nicht ohne Zugaben traten die Mitwirkenden, nachdem sie sich noch einmal im Gemeindehaus stärken konnten, schließlich die Heimreise an. Diese wurde wiederum organisiert und durchgeführt von dem Busunternehmen Dierks, dem an dieser Stelle nochmals ganz herzlich gedankt wird.

Dieses Erlebnis wird den Besuchern dieser einmaligen Veranstaltung sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Wie am späten Abend bekannt wurde hat die Gemeinde, nicht zuletzt auch mit unserer Hilfe, das benötigte Kapital zur Gründung einer Stiftung weit mehr als überschritten. Wir gratulieren!

Die Cantores Minores verzichteten zu Gunsten der Stiftung auf ihr Honorar!

Benefizkonzert Ahausen
Der Kantor mit seinen Cantores Minores aus Emmerstedt