OSMTH Deutschland e.V.

Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4

Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: David N. Appleby

Zurück zur Übersicht Aktuelles

Leuchterweihe in Süpplingenburg

Viele Damen, Ritter, Postulanten und Freunde unserer Ordensgemeinschaft folgten gerne der Einladung des Süpplingenburger Komturs, an der feierlichen Aufnahme eines Postulanten in der alten Templerkirche teilzunehmen, galt es doch auch, etwas Besonderes zu erleben. Ein schmiedeeiserner Ordensleuchter sollte geweiht werden. Mannshoch und mit dem Attribut unseres Ordens, dem Tatzenkreuz als Fuß versehen, spiegelt er auch die Darstellung des an der Decke der Kirche dargestellten Krudenkreuzes, vier patriarchalische Kreuze, wieder. Neun Kerzen stehen symbolisch für die neun Ritter, die der Legende nach seinerzeit den Templerorden begründeten.

Eine wirklich bemerkenswerte Arbeit des neuen Postulanten, der zur Erinnerung an diesen Tag jeder Dame und jedem Ritter einen selbst geschmiedeten kleinen Kerzenständer nebst Kerze verehrte. Eine wirklich noble Geste. Begleitet wurde die Feier von den Cantores Minores, deren Professionalität und Einfühlsamkeit von allen, wie immer, gelobt wurde.

Templer-Leuchter