OSMTH DEUTSCHLAND e.V.

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani ™
Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4
Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: General Patrick E. Rea

 

10. Januar 2016

Sachspenden zum Kloster Brenkhausen

Mit der am 10.01.2016 durchgeführten Hilfslieferung für Flüchtlinge begann im neuen Jahr die karitative Tätigkeit unserer Ordensgemeinschaft. Kurzfristig sollte u. a. warme Bekleidung der verschiedensten Art beschafft werden. Dieses war für die Komtureien Viersen, Mönchengladbach, Neuss, Bad Honnef und dem Ordenshaus Düsseldorf ein Aufruf, dem schon einige Male erfolgreich nachgekommen werden konnte. Mitglieder des Ordenshauses Düsseldorf hatten neben neuen Winterjacken auch den Transporter zur Verfügung, mit dem dann am Sonntag, nach einem ausreichenden Frühstück beim Prior von Köln, der Transport zum Kloster Brenkhausen durchgeführt wurde.

Unser koptischer Generalbischof Damian, der sich zur Zeit in Äthiopien aufhält, ließ bereits über unsere Großpriorin seinen Segen und sein herzliches DANKESCHÖN ausrichten.

Winterkleidung
Winterkleidung Kloster
Kloster Brenkhausen



ZURÜCK ZU DEN AKTUELLEN MELDUNGEN

 

 

21. Januar 2017

Sebastianioktav

Traditionell nahmen Mitglieder des OSMTH Deutschland an der Sebasianoktav in ... weiter zur Meldung