OSMTH DEUTSCHLAND e.V.

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani ™
Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4
Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: General Patrick E. Rea

 

18. Dezember 2015

Krippenfahrt

Krippenfahrt – unter diesem Motto stand ein Besuch der Komtureien Neuss und Bad Honnef bei der Komturei Bremen. In der lutherischen Kirchengemeinde Althastedt zu Bremen ist unser Ordenspfarrer Dr. Jörg Mosig für das Seelenheil der ihm anvertrauten Christen zuständig. Beim GMC in Köln beklagte er, dass die Weihnachtskrippe in seiner Kirche zum Leidwesen vieler Kinder und vieler Erwachsener in ziemlich desolatem Zustand ist. Dieser Hinweis wurde vom Komtur von Neuss aufgegriffen und zusammen mit Mitgliedern der Komturei Bad Honnef kam es dann zur besagten Krippenfahrt.

Der Neußer Komtur Rudolf ließ es sich nicht nehmen, die Krippe mit den beweglichen hölzernen Krippenfiguren vor Ort eigenhändig aufzubauen. Welche Freude bei den anwesenden Mitgliedern der Komturei Bremen und den Kirchengemeindevertretern, als sich das stimmungsvolle Bild vor dem großen Tannenbaums den Betrachtern bot. Pfarrer und Ordensbruder Jörg war die Freude ins Gesicht geschrieben und es wurde die Einweihung zusammen mit den Kindern der Gemeinde geplant.

Krippenfahrt Komturei Bremen
Krippenfahrt Bremen
Komturei Bremen



ZURÜCK ZU DEN AKTUELLEN MELDUNGEN

 

 

21. Januar 2017

Sebastianioktav

Traditionell nahmen Mitglieder des OSMTH Deutschland an der Sebasianoktav in ... weiter zur Meldung