OSMTH DEUTSCHLAND e.V.

Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani ™
Member of the international OSMTH (NGO)
Swiss Registry CH-660.1.972999-4
Religious Patron: Archbishop Nourhan Manougian, Patriarch of the Armenian Patriarchate of Jerusalem
Royal Patron: Princess Elisabeth zu Ysenburg und Büdingen
International Grand Master: General Patrick E. Rea

 

04. November 2015

Aktuelles aus der Komturei Berlin

Jeden ersten Montag im Monat findet um 19.00 Uhr im Berliner Dom (Unter den Linden) eine liturgische Vesper am Petrusaltar mit Mitgliedern des JOHANNITER- und MALTESERORDERNS statt. Dieser Petrusaltar befindet sich hinter dem Hauptaltar. Der Dom ist ab 19.00 Uhr für die andere Kirchenbesucher geschlossen.

Die Vesper stand unter dem Motto des barmherzigen Samariters. Zelebrant der heutigen Vesper war Dr. Uwe Otzen von der brandenburgischen-Provinzial Genossenschaft des Johanniterordens. Anwesend waren ca. 30 Personen.

Der OSMTH Deutschland war zur Vesper eingeladen und wurde durch unsere Dame Regina Schwenke vertreten. Wer von unseren Ordensbrüdern und Schwestern zu diesem 1. Montag im Monat in Berlin ist, sei herzlich zu dieser Vesper willkommen.

Die Vertreter der Komturei Berlin würden sich mit diesen dann 18.50 Uhr vor dem Berliner Dom, linker Seiteneingang, treffen.

Darüber hinaus betreut die Komturei Berlin in der Frauen-Vollzugsanstalt Gefangenenseelsorge und besucht verurteilte Straftäterinnen.




ZURÜCK ZU DEN AKTUELLEN MELDUNGEN

 

 

21. Januar 2017

Sebastianioktav

Traditionell nahmen Mitglieder des OSMTH Deutschland an der Sebasianoktav in ... weiter zur Meldung